Feuer Klein

Einsatzort: Compe Straße , 21493 Schwarzenbek
Schleife: -
  Fahrzeuge: MZF, DL(A)K23/12, HLF 20/16

Aus ungeklärten Gründen ist am Mittwoch gegen 10.30 Uhr in einem Müllcontainer am Durchgang zwischen dem Sky-Markt und einer Spielhalle an der Compestraße ein Brand ausgebrochen. Passanten hatten über den Notruf 112 die Integrierte Regionalleitstelle Süd (IRLS) informiert, die daraufhin umgehend die Feuerwehr alarmiert hatte. "Zum Glück war die Besatzung des Hilfeleistungs-Löschfahrzeuges schnell vor Ort. So konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude verhindert werden", berichtet Wehrführer Martin Schröder. Das Feuer hatte vom brennenden Müllcontainer bereits auf einen Lamellenzaun, der die Abfallbehälter abschirmt, übergegriffen. Mit einemStrahlrohr des HLF 20/16 konnte der Brand aber schnell gelsöcht werden. Es war bereits das dritte Feuer im Bereich der Compestraße und dem Stadtpark in nur einer Woche.